Online - Seminar mit Eberhard Bärr  über 

„ Patanjali Yoga Sutra – Die Bewegungen des Geistes“

am 06. / 07. März 2021

 In dem „Yoga Sutra“, dem ursprünglichsten Text über Yoga, beschreibt Patanjali in kurzen und bedeutsamen Versen die Ursachen menschlichen Leidens. Er zeigt mit bestechender Klarheit, dass dies selbst verursacht ist und eröffnet die Möglichkeit leidvolle Spannungen auflösen. Es ist ein wunderbares Geschenk herauszufinden was sich hinter der Empfehlung der Geistesruhe alles verbirgt. In der Stille werde ich erreichbar für etwas, dass weder mit den Sinnen noch intellektuell erfassbar ist.  


In diesem Online - Seminar sollen fundamentale Aussagen dieses Textes in verständlicher Weise dargelegt werden. Es geht um eine Spiritualität, die konsequent und geradlinig unerschütterliche Klarheit und Gelassenheit zum Ziel hat und einen praktischen Weg zeigt, diese innere Stabilität ungeachtet aller Veränderungen zu erfahren. 

In Vorträgen, Fragen und Antworten, soll das Wissen, das in uns allen bereits vorhanden ist, wieder zum Vorschein kommen. Dabei geht es weniger um eine textkritische Auseinandersetzung, als um den Versuch, diese Weisheiten für uns heute lebendig werden zu lassen.


Für den Fall, dass du beim Online-Seminar teilweise abwesend bist, wird anschließend eine Audio-Aufnahme für 7 Tage online zur Verfügung stehen. 


Freue mich auf eine gemeinsame Erforschung dieser Weisheit und einen lebendigen Austausch, auch mit den Einschränkungen der digitalen Welt!



Datum: 

6. und 7. März 2021


Online-Seminarzeiten

Sa. 10.00 – 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr, So. 10.00 – 13.00 Uhr


Online-Seminarkosten:  90.- € 


Anmeldung zum Zoom Treffen am 6. und 7. März  2021




 











Du bekommst die Zugangsdaten für das Zoom-Treffen, sowie die Rechnung innerhalb von 24 Stunden zugesendet

Bitte überprüfe deine Mailadresse um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten. Danke.

Falls du keine Antwort innerhalb von 24 Std. bekommst,  schreibe bitte  eine Mail an diese Adresse

Falls du technische Probleme bei der Anmeldung zu Zoom hast, schreibe bitte an diese Mail, wo dir während des Online-Treffens technische Hilfe zur Verfügung steht.

Wenn du noch keine Info- oder Rund- Mails erhalten hast und an aktuellen Informationen über Live- und Online-Treffen interessiert bist, kannst du gerne eine Mail schreiben um auf die Verteilerliste mit aufgenommen zu werden.

Falls du eine Einladung zu Seminaren in deiner Umgebung erhalten möchtest, gebe bitte auch deinen Wohnort an.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. . Mehr Informationen